Über den Autor

Malte Leyhausen

Malte shooting.jpg

Jahrgang 1968, studierte Erziehungswissenschaft, Germanistik und Politik (Staatsexamen) in Heidelberg. Seit 2008 unterstützt er Familien als Systemischer Therapeut und Berater (SG). Zudem sammelte er langjährige Erfahrungen als Trainer für persönliche Kompetenzen, unter anderem im Rahmen der Ausbildung von Glückslehrerinnen und -lehrern. In der Inklusionsarbeit förderte er fünf Jahre lang Schülerinnen und Schüler im Autismusspektrum. Darüber hinaus ist er im öffentlichen Auftrag in der Kinder- und Jugendhilfe tätig.

 

Malte Leyhausen publizierte bereits pädagogische Sachbücher zu den Themen Prokrastination, Paarbezie - hung und Unterrichtsmethoden für das Schulfach Glück. Der Autor lebt an der hessischen Bergstraße und ist Patchwork-Vater von zwei Kindern.